Diesen Tag haben wir wirklich zum Entspannen vorgesehen – das Wetter war mit uns: es hat geregnet. Eigentlich wollten wir am Vormittag einen Bambus-Boot–Ausflug machen – aber angesichts des Wetters haben wir die Fahrt abgesagt, denn alle Karsthügel lagen in den Wolken, und wir hätten nichts sehen können.
Wir haben lecker in unserem „Café“ gefrühstück, dann gelesen, Karten gespielt – und wie es bei uns so ist, haben wir sehnsüchtig darauf gewartet, dass wir endlich was unternehmen können, aber das Wetter war an dem Tag wirklich gegen uns.
Und dann kam unser Spezial-Luxus-Mittagessen: beer fish – ein für diese Gegend typischer Wels-Eintopf. Wir haben bei unserem Lieblingskoch bestellt, er tätigte einen kurzen Anruf, 3 Minuten später hielt ein Motorrad in dem strömenden Regen an und übergab eine zappelnde Tüte dem Koch… 15 Minuten später haben wir unseren superleckeren, mittelscharfen Fischeintopf. Zum Mitnehmen haben wir gebackene Bananen bestellt.
Gegen 15 Uhr wurden von Knallern einer Hochzeit geweckt. Und es regnete nicht mehr. Wir gingen nochmal auf Erkundungstour in das Dorf. Unter anderem in den Lebensmittelladen.
Am Abend haben wir natürlich nochmal in „Warm Café“ gegessen.