05.13. – A long long way to Iceland with sightseeing in Milan

DeutschMagyarFoto

Viele von Euch haben uns geschrieben wie sie uns beneiden. Wir sind kaum seit 3 Wochen unterwegs, aber jetzt machten wir bereits eine anstrengende Zwischenreise durch. Um Euch zu überzeugen, dass das Reisen auch sehr anstrengend und sehr nervig – gar langweilig sein kann, erzähle ich euch wie wir von Dahab (Ägypten) nach Island gekommen sind.

Die Geschichte fing damit an, dass wir ja den Flug mit meinen Eltern nach Kairo planten. Dies war noch in November (keine Anzeichen von Revolution), und ursprünglich wollten wir ja wieder nach Budapest zurück – undzwar am 13.05.(nebenbei bemerkt, am Freitag). Dann beschlossen meine Kumpels doch mit uns nach Island zu kommen – also Umplanen. Das Datum stand fest, wegen den hohen Icelandair Flugpreisen konnten wir nur von 14-19.05. Das hiess für uns auf kürzesten Wege von Budapest nach Frankfurt – nicht machbar. Da unser Flug aber von Kairo nach Budapest in Mailand zwischenlanden sollte, buchte ich einen Flug von Mailand nach Stuttgart – mein Kumpel wohnt in der Nähe, wir sollten gemeinsam dann am nächsten Tag nach Frankfurt. Alles super – dachten wir… bis die Touristen in Ägypten ausblieben, und die Fluggesellschaften anfingen Flüge zu streichen, so auch unseren am 13.05. Kairo-Mailand-Budapest. Ihr Vorschlag: wir sollten am 14.05. fliegen. Es war ja unmöglich, wäre für unseren Islandflug zu spät. Nach vielen Telefonaten konnten sie uns diesen Flug doch auf den 12.05. verschieben, aber leider nicht mehr über Mailand, sondern über Rom. Und das hiess nun unterm Strich für uns:
11.05. 22 Uhr – Bus besteigen nach Kairo
12.05. 4 Uhr – Sues-Kanal – aus dem Bus aussteigen, jeder musste sein Gepäck nehmen und sich in einer Reihe aufstellen (hatte ein bisschen was von Erschießungskommando), war aber dann doch harmlos, wollten diesesmal die Soldaten nicht mal die Pässe sehen
12.05. 6.30 Uhr – Ankunft Kairo (Aussenbezirk Busbahnhof)
12.05. 7 Uhr – mit Taxi zu Airport und nun rumsitzen, chatten (zum Glück gabs kostenlos WiFi), Film gucken, essen, trinken, Leute beobachten (z.B. Frauen, die gefrorenes Fleisch und Gemüse an Flughafenmitarbeiterinnen aus diversen schwarzen Plastikbeuteln verkaufen)
12.05. 16.15 Uhr – losfliegen nach Rom
12.05. 19.15 Uhr – landen in Rom
12.05. ganze Nacht auf dem Flughafen von Rom verbringen – total unbequeme Stühle und Kälte (nachhinein hätte ich die Übernachtung am Flughafen von Mailand vorgezogen, der ist viel schöner)
13.05. 7 Uhr – Flug Easyjet von Rom nach Mailand besteigen – diesen Flug musste ich ja nachhinein zusätzlich buchen
13.05. 9 Uhr – mit Zug in die Innenstadt von Mailand fahren -> Besichtigung der Stadt, Pizza und Eis Essen
13.05. 20.30 Uhr – Abflug nach Stuttgart
13.05. 24 Uhr – nach zwei Tagen endlich wieder duschen und in einem richtigen Bett liegen (auch wenn nicht im eigenen, sodern bei Freunden)

und die Geschichte geht weiter, denn
14.05. 6.30 Uhr aufstehen – denn die Rucksäcke müssen umgeräumt werden und ab geht es von Frankfurt nach Island, und wir freuen uns drauf am Abend unser Zelt bei ca. 5 Grad aufschlagen und schön lange bis 7 Uhr schlafen zu können 🙂

Sokan írták

Fotos

Dom - Dóm
Das Tor des Doms - A dóm kapujának díszítése
Eis, Eis, Eis - Fagyi, fagyi, fagyi
Scala

Ob wir die riesige Pizzas schaffen... - Na ugyan sikerül-e megennünk az óriáspizzákat