06.17.-18. We don’t like Jomtien

DeutschMagyarFoto

Um uns mal 1-2 Tage Ruhe zu gönnen und uns auf die weitere Reise vorzubereiten, wollten wir mal an den Strand. Dafür empfiehlt sich Pattaya Beach – ist nur 2 Std. von Bangkok entfernt. Wir nahmen also den Bus und dort angekommen den Sammeltaxi, weil wir ja eigentlich an den benachbarten, angeblich ruhigeren Jomtien Beach wollten. Als wir durch Pattaya fuhren, wussten wir, dass es uns hier zu laut und überfüllt wäre. Aber Jomtien war der ganz große Reinfall. Eigentlich dachten wir, dass wir trotz bewölkter Himmel doch mal an den Strand gehen können und mal nett essen und was trinken… Fehlanzeige. Unser Jomtien Hostel war wirklich an dem ausgestorbensten Eck, wir mussten über 500 m laufen um was Essbares zu finden. Es hätte die Alternativen gegeben a la thai-deutsch, thai-finnisch, thai-dänisch, thai-russisch usw. zu essen, dafür fahre ich aber nicht nach Thailand. Es gibt hier halt wahnsinnig viele Ausgewanderte mit thai Frauen. Wegen dem schlechten Wetter gab es einiges an ausgespülten Müll am Strand. Man hat es halt gesehen, dass dieses Teilstück ihre besten Jahre vielleicht schon vor 10 Jahren hatte. Seit dem nagt der Zahn der Zeit an den größtenteils verlassenen Gebäuden. Und wenn man wie wir auch noch außerhalb der Saison kommt, wird es einem richtig unheimlich. Ist das ein Urlaubsgebiet hier? Und so wurden aus drei geplanten Übernachtungen ganz schnell eine. Und als am nächsten Tag das Wetter noch regnerischer wurde, wussten wir dass uns auch ein Hostelwechsel in belebtere Gegende nichts bringen würde. Wir nahmen also den Bus zurück nach Bangkok. Um die Stimmung zu heben gingen wir wieder in Pantip Plaza, wo Jan sich ein neues Objektiv zum günstigen Preis gönnte. Wir suchten uns ausnahmsweise eine Unterkunft im Khao San Gebiet, weil wir eine Tour organisiert zu einer schwimmenen Markt machen wollten. Wir übernachteten in Happy House – und beobachteten am Abend wie wirklich schöne und hübsche thai Mädchen häßliche alte Japaner versuchten „abzuschleppen“.