07.18. – Nha Trang – a busy but nice beach

DeutschMagyarFoto

Unser Bus sollte um 13 Uhr von Mui Ne nach Nha Thang fahren. Um 13.30 Uhr fuhren bereits zwei Busse vorbei, einige andere durften einsteigen, uns wurde aber gesagt: Next bus! Irgendwann schickten sie uns zu einem Sleeper Bus – aber wir buchten doch für die 5 Std. Fahrt einen Seating Bus also mit normalen Sitzen, nicht die mit den blöden Liegen, wo man weder liegen noch sitzen kann. Tja, die doofe Kuh hatte sich vertan, und uns einen Sleeperbus gebucht. Und wir durften in dem dreckigen, eckligen T.M. Brothers Bus (FINGER WEG!!!) mitreisen. Die Regelungen für die Klima waren ausgebrochen, aus den Löchern ströhmte eiskalte Luft auf uns – wir mussten sie mit Plastiktüten einstopfen. Ausserdem fuhren die Fahrer wie verrückt, wir mussten uns die ganze Zeit festhalten, um nicht aus den Liegen geschleudert zu werden.
19 Uhr kamen wir an. Wenn man aus dem Bus aussteigt, wird man von vielen Motorradfahrern, die einen zu einem Hostel transportieren wollen, sprich er nimmt den 20kg Rucksack zwischen die Beine und man Sitz hinten – ganz ehrlich, ich habe bei diesem Fahrstil keine Lust auf dieses fragwürdiges Experiment, ich laufe lieber 1-2 km mit meinem Rucksack zum Hostel. So bezogen wir unser Guesthouse (Bao Khanh) und gingen essen. Ganz schön teuer hier – und vor allem kriegt man kaum einheimisches Essen, man hat mehr Chance auf Pizza.
Wir hatten einen Tag, und wir wollten mit einem Boot zu den Inseln fahren (diese Tour ist eigentlich für die Touristen zum Saufen gedacht, für uns wäre aber praktisch zum Schnorcheln gewesen), aber angesichts der durchgestandenen Reise und der bevorstehender Nacht wieder in einem Sleepingbus mussten wir auf diesen Ausflug verzichten.
Nha Trang hat einen schönen breiten Strand, herrliches Wasser und schöne Berge bzw. Insel im Hintergrund. Es ist aber zu turistisch hier und für uns zu viel los. Ein Tag reichte uns vollkommen.
Jan ging zum Friseur (5$) und ich zur Maniküre (2$) – als ich aber den dreckigen und abgenutzten Nagelpfeiler und die Schere sah, habe ich nur die Nägel neu lackieren lassen – ich will nun mal kein Nagelpilz oder sowas.



Fotos

2 Kommentare bei „07.18. – Nha Trang – a busy but nice beach“

  1. Nagy Sándorné sagt:

    Nemcsoda, hogy nem szeretted meg Vietnamban a buszozást…nem európai emberre méretezték:)

  2. hát már 170 cm-es embernek is gondja van itt, szerencsétlen Jannak aztán meg végképp. De ha valakinek nem jó az ágy nyugodtan lefeküdhet a földre is – többeknek ott kellett ugyanis tölteniük az éjszakát, mert nem volt több szabad ágy

Schreibe einen Kommentar