11.24.-25. – Black Friday Madness and the Kennedy Space Center

DeutschMagyarFoto

 

Ursprünglich sollte unsere Reise auch über Mexiko gehen, aber dafür hatten wir leider keine Zeit mehr, und wir spürten, dass wir uns in den letzten Wochen ausruhen müssen. So entschieden wir uns für Florida. In Fort Lauterdale angekommen hat uns ein geborener Deutscher Grenzbeamter empfangen – die Formalitäten haben wir also lustig und lächelnd hinter uns gebracht. Wir buchten ein Auto bei Dollar, und die Formalitäten waren hier auch blitzschnell erledigt. Allerdings als wir dann im Parkhaus waren und zu den Economy Autos kamen, war dort niemand, der uns das Auto übergeben konnten. Es hat sich dann herausgestellt, dass wir von den dort stehenden einfach eins heraussuchen konnten – Schlüssel steckte ja. Wir fuhren dann 2 Std. rum und versuchten eine Unterkunft zu finden, schließlich mussten wir für 82$ in ein La Quinta Hotel. Dann blieben uns nur noch 1 Std. um zu Sawgrass Mall zu kommen. Es war natürlich alles wegen Black Friday ausgebucht und überteuert – wenn mir also jemand nochmal einreden will, dass Thanksgiving so heilig bei den Amis ist, den muss ich dann auslachen. Die sahen sogar mit Campingstühlen in der Schlange bereits um 21 Uhr – es ging alles nur um diesen Einkaufstag. Um jedes Einkaufszentrum war die Hölle los – wir rannten weil alle um uns herum rannten als die Türe aufgemacht wurden – sowas sah ich bisher nur im Fernsehen. Und wir sind grad noch in Tommy Hilfiger reingekommen, bevor wegen Überfüllung zugemacht wurde – wir brauchten ja unbedingt ordentliche Klamotten für die Kreuzfahrt. Wie auf einem Schlachtfeld! Wir standen abwechselnd in der Schlange für fast 2 Std. Es hat sich aber rentiert, Jan hat aber definitiv viel mehr gekauft als ich. Alles um 40% günstiger. Wir verliesen um 3 Uhr den Mall.
Wir schliefen für die 82$ gerademal 5 Std. und dann machten wir uns auf den Weg zum Kennedy Space Center. Jan war ja erstmal enttäuscht, weil wir ja zum Raketenstart hinwollten, dieser wurde aber 1 Woche zuvor um einen Tag verschoben (Atlas V zu Mars). Er war dann aber doch glücklich, weil er so den Rakteten sehen konnten, am Starttag lassen sie ja einen nicht so nah ran.
Wir waren um 20 Uhr zurück in Fort Lauterdale fuhren wir aber sofort zurück zu Sawgrass Mall und nutzten die letzten 2 Std. um noch paar Sachen zu besorgen. Pünktlich um 22 Uhr beim Ladenschluß waren wir fertig. Dann mussten wir wieder Motel suchen. Tja, da habe ich als Planerin versagt, ich habe tatsächlich ein wichtiges Detail übersehen: auf den blöden Kreuzfahrtschiff gehen mehr als 3000 Leute – und nicht jeder wohnt in Fort Lauterdale. Es kam aber noch schlimmer – an dem nächsten Tag sollten 55000 Leute an verschiedene Schiffe gehen, der bisher geschäftigste Tag in Port Everglades. Aber dies merkten wir schon beim ersten Hotel, als wir nach einem Zimmer fragten – wir wurden praktisch ausgelacht. Wir machten noch einen zweiten Versuch in einem schäbigen DayInn – die wollten 90$. Da beschlossen wir lieber 40 Milen wieder nach Norden zu fahren und fanden wir ein Motel6 für 43$. Sprit kostet ja „nichts“, es hat uns aber 1 weitere Stunde gekostet, bis wir endlich todmüde ins Bett fallen konnten.



Fotos

Schreibe einen Kommentar