12.04. – Arrived to the Bahamas in rain

DeutschMagyarFoto

 

Das war kein richtig schöner Tag, deshalb fasse ich ihn nur kurz zusammen:
1. unser Koffer ist beim Auschecken aus dem Schiff verschwunden, wir dachten schon jemand hätte mitgenommen, bis Jan ihn dann irgendwann in einer abgelegene Ecke des Terminals fand
2. wir mussten 4 Stunden auf unseren Flieger warten
3. Flugzeug hatte dann 2 Stunden Verspätung
4. War schon fast dunkel, als wir im Hotel ankamen
5. Es hat geregnet
6. Essen ist sogar im Fastfood-Laden sauteuer

Unsere Stimmung wurde erst dann besser, als wir dann die mächtige Anlage vom Atlantis Hotel erkundet haben.
Hinweis: keine Sorge liebe Leute, wir sind unterwegs keine Millionäre geworden. Meine Recherchen haben ergeben, dass die Unterkunft im benachbarten Comfort Inn Hotel wesentlich günstiger ist als in Atlantis selber (dafür aber mit Frühstück) und man kann das Atlantisgelände genauso nutzen wie dessen Gäste.
Vorsicht: Wir haben schon in der USA gelernt, dass die Preise immer ohne Steuer sind, man muss immer noch Steuer dazurechnen. Hier ist es eindeutig etwas krasser:
Zimmerpreis: 119$
Regierungssteuer: +10%
Hotelsteuer: +8%
Pflichttrinkgelder: + 10$ pro Tag
und jetzt kommt die Verarsche-> Stromzuschlag: +25$ pro Tag
WENN DIE IDIOTEN IHRE KLIMAANLAGEN SOGAR IN UNBEWOHNTEN ZIMMERN NICHT TAG UND NACHT LAUFEN LASSEN WÜRDEN (WIE ES IN DER USA AUCH GANG UND GEBE IST) MÜSSTEN SIE NICHT NOCH EXTRA STROMKOSTEN VERLANGEN!!! Ich könnte schreien vor Wut über so viel Ignoranz und Verschwendung.

Darausfolgend ergibt sich eine Regel: geh nur dann in den Paradies, wenn du das auch bezahlen kannst, ansonsten fühlt es sich wie Hölle an.



Fotos

Schreibe einen Kommentar